Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren, sehr geehrte Gäste und fördernde Mitglieder,
für fast alle Unternehmen ist es von großer Bedeutung, neue Kunden zu gewinnen und bestehende
Kunden zu binden. Dafür investieren wir regelmäßig viel Zeit und Kraft. Ein Traum, wenn es einen
Weg gäbe, wie das so gut wie von allein passieren könnte. Thomas Ötinger vertritt die These:
„Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!“ Dabei ist es irrelevant, in
welcher Phase sich ein Unternehmen befindet: ob in einem wachsenden Markt, einem
Verdrängungswettkampf oder vor der Neuausrichtung.
In seinem Vortrag zeigt er anhand verschiedener Beispiele auf:
Thomas Ötinger ist Vollblutunternehmer und seit über 15 Jahren geschäftsführender Gesellschafter
der auf lokale Markenführung und Marketingportale spezialisierten marcapo GmbH. Als direkt von
Peter Sawtschenko ausgebildeter und zertifizierter Positionierungs- Professionell leitet er das
Positionierungszentrums für Servicemarken in Deutschland.
Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker berät und betreut seit vielen Jahren über 40 TOP-Marken aus
den Bereichen Versicherungen (u.a. ERGO, WWK, HDI), Herstellermarken für Handwerk, Beauty und
Handel, (u.a. Hansgrohe, Goodyear, Wella) und Franchisegeber/Verbundgruppen wie Wintec oder
Vergölst. Als vierfacher Buchautor mit dem Thema lokale Markenführung und Positionierung von
Handwerkern und Versicherungsvermittler und zahlreiche Artikelreihen in den unterschiedlichen
Branchenmagazinen wird er regelmäßig als Speaker auf Tagungen und Veranstaltungen gebucht.
Petru Leuthold E-Mail an Petru Leuthold senden |