Humor ist, wenn man trotzdem lacht...! mit CSP-Speaker Prof. Dr. Volker Busch - Kooperationsveranstaltung der WJ Amberg-Sulzbach, Bamberg, Donau-Ries & Regensburg am 07.07.2020

Ort:
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Lachen ist die beste Medizin, damit wir positiv in das #UnternehmenZukunft blicken können!!!

In vielen Bereichen des Alltages erleben wir aktuell psychischen Stress durch die Folgen der Corona-Pandemie: komplexe Arbeitsanforderungen, eine allgemeine Zunahme an Unsicherheiten oder Ängsten und häufig negative Nachrichten in den Medien. Auf die Dauer gefährdet die Zunahme emotionaler Belastungen einerseits und der Verlust an Entspannung und Gehirnregeneration andererseits längerfristig unsere psychische Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Warum brauchen wir in Krisenzeiten Humor? Warum ist regelmäßige Ablenkung von der Alltagslast und die kluge Gestaltung von Auszeiten für unser Gehirn unverzichtbar?

Gewinne ein paar wertvolle Informationen aus der Psychologie des Lachens und nutze die nebenwirkungsärmste Medizin, die Menschen je geschaffen haben…

Für einen Impulsvortrag mit anschließender Diskussion konnten wir den Regensburger Facharzt für Neurologie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie am UKR Prof. Dr. Volker Busch gewinnen. Er leitet die Arbeitsgruppe „Psychosozialer Stress und Schmerz“, hat gemeinsam mit seiner AG zahlreiche Publikationen über seine Forschungsthemen veröffentlicht und in diesem Bereich habilitiert.

Im Juli 2019 wurde Prof. Dr. Volker Busch in Denver (Colorado) als CSP-Speaker ausgezeichnet. Der „Certified Speaking Professional CSP®“ ist aktuell die einzige weltweit anerkannte Qualitätsauszeichnung für professionelle Vortragsredner und wird von der National Speaker Association vergeben.

Wir freuen uns, diesen Abend in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach, Bamberg und Donau-Ries anbieten zu können und auf den gemeinsamen Austausch! Lasst uns netzwerken, diskutieren und gemeinsam lachen!

Achtung: An dieser kostenfreien Veranstaltung können nur WJ-Mitglieder teilnehmen!

Bitte gebt bei der Anmeldung Euren Kreis mit an und schreibt am Besten auch beim Zoom-Meeting neben Euren Teilnehmernamen auch Euren Kreis!

 

Und noch eine Bitte: No Show ist ein NoGo ;)

Abmeldeschluss:
06.07.2020
Kontakt:

©2007-2020
www.VereinOnline.org