ABGESAGT: Traditionelles Gansessen am 13.12.2021

Beschreibung:

Liebe Vereinsmitglieder, Fördermitglieder und Gäste,

 

am Donnerstag haben wir bei der Jahreshauptversammlung offiziell unser Gansessen für 2022 abgesagt.

Es tut uns unglaublich leid, unser gemeinsames Jahresessen absagen zu müssen, jedoch sind die aktuellen Zeiten, nach Meinung im Vorstand, keine geeigneten, um eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Klar, es gilt die 2G-Regel und Veranstaltungen sind nicht per se verboten. Jedoch haben wir als Vorstand eine Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern. Ebenso steht immer noch im Raum, dass der Landkreis Bamberg die 1.000-Inzidenz knacken könnte – unter diesem Gesichtspunkt wäre der Landgasthof dann im Lockdown. Um zu vermeiden, dass die ganze Ware gekauft wird und dann trotzdem die Veranstaltung nicht stattfinden kann, hat ebenso in unsere Entscheidung eingespielt.

Letztes Jahr hat der Vorstand 2020 die tolle Idee gehabt, an euch alle Gutscheine zu verschicken. Dies wollen wir in diesem Jahr nicht tun. Wir wollen gemeinsam mit euch ein schönes Essen genießen – vor Ort und zusammen im direkten Austausch! Wir haben uns nun überlegt, die Veranstaltung aufs Frühjahr zu legen; als Ersatz fürs Gansessen dann beispielsweise ein großes Spargelessen oder ein Frühjahrsbrunch zu veranstalten. Hierfür sind wir auch für eure Vorschläge offen.

Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen; wir haben sowohl im Vorstandsmeeting als auch an der Jahreshauptversammlung darüber diskutiert, wie und ob solch eine Veranstaltung möglich wäre. Aber „mit der Angst im Nacken“ lässt sich unserer Meinung nach kein gemütlicher Abend veranstalten.

Ebenfalls wurde bei der Jahreshauptversammlung diskutiert, das traditionelle Glühweintrinken stattfinden zu lassen. Unter freiem Himmel ist die Gefahr einer Ansteckung geringer als gemeinsam in einer Wirtschaft zu sitzen. Wir sind hier gerade in der Abklärung, wie wir das Glühweintrinken doch stattfinden lassen können und geben euch in den nächsten Tagen Bescheid!

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, wenn diese unsicheren Zeiten endlich mal vorbeigehen und wir wieder unbeschwert mit euch gemeinsam tolle Veranstaltungen durchführen können – ohne Bedenken, Abstände, Tests und was auch immer!

 

Habt eine tolle Weihnachtszeit, genießt sie, trotz der Umstände!

 

Liebe Grüße von eurem Vorstand

 

Martin, Philipp, Daniela, Daniel und Lisanna

Anmeldeschluss:
03.12.2021
Abmeldeschluss:
06.12.2021
Meine Kosten:
Kosten externer Teilnehmer:
20 Euro

Veranstaltet von:
Kontakt: